Freitag, der 14. September 2018

Mentoring-Programm des Deutschen Kulturrates

Ich möchte Ihnen allen noch einmal ganz herzlich dafür danken, dass Sie das Mentoring-Programm des Deutschen Kulturrates unterstützen!

Ich möchte Ihnen allen noch einmal ganz herzlich dafür danken, dass Sie das Mentoring-Programm des Deutschen Kulturrates unterstützen!

Mit Ihnen konnten wir 20 Mentorinnen und Mentoren gewinnen, und zwar aus den Bereichen:

Literatur, Kulturelle Bildung, Theater, Film, Musik, Medien, Design, Denkmalkultur und Bildende Kunst.

Über diese Zusammensetzung sind wir sehr froh, da wir erstens das Angebot merklich steigern konnten, mit Ihnen wieder sehr interessante Persönlichkeiten gewonnen haben und dieses Mal auch eine regional ausgewogene Verteilung erreichen, so dass wirklich von einem bundesweiten Programm gesprochen werden kann.

Nun freue ich mich auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass interessante Tandems zustande kommen – die erste Runde stimmt mich optimistisch.

• Die Ausschreibung geht heute auf unserer Website und anderen Plattformen online.
  • Am 21. Oktober ist Bewerbungsschluss.
  • Mitte November sende ich Ihnen eine Vorauswahl von Mentees, 4 bis 10 Bewerbungen, aus denen Sie sich dann die für Sie passendste Mentee aussuchen können.
  • Im Januar/Februar werden die Tandems starten – es ist also noch etwas Zeit.

Dem Projektbüro wären Sie eine große Hilfe,

wenn Sie die Ausschreibung in Ihrem Netzwerk verbreiten, so dass möglichst viele ambitionierte Frauen von diesem Angebot erfahren.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!